Kurzportrait

Logo - Agrargenossenschaft Rathendorf eG

Am 24.10.1991 wurde die Agrargenossenschaft als Nachfolgeunternehmen der LPG Einigkeit Rathendorf gegründet. 67 Mitglieder glaubten an eine Zukunft und bauten einen Betrieb mit den Schwerpunkten Milchproduktion und Rinderzucht sowie Feldbau auf.

Wir befinden uns in einer landwirtschaftlich geprägten Region mit fruchtbaren Lößlehmböden. Unsere Verpächter und Handelspartner sind überwiegend in der Gegend verwurzelt. Bei Anliegern und Nachbarn bemühen wir uns um Verständnis für den saisonalen Betrieb mit Staub, Lärm und Geruch und versuchen diese Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. Für Anliegen zum Verladen, diverse Baggerarbeiten oder Mäharbeiten haben wir immer ein offenes Ohr. Mit den benachbarten Landwirten pflegen wir eine gute Zusammenarbeit und helfen einander aus.

600 Milchkühe - Agrargenossenschaft Rathendorf eG
600 Milchkühe
12 Landmaschinen - Agrargenossenschaft Rathendorf eG
12 Landmaschinen
800 Hektar - Agrargenossenschaft Rathendorf eG
800 Hektar
30 Mitarbeiter - Agrargenossenschaft Rathendorf eG
30 Mitarbeiter
Cookie Consent mit Real Cookie Banner